Über mich

digital-age-advisory-anja-krahnert-profil-foto

Anja Krahnert

Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre in der strategischen Managementberatung bearbeitet und unter anderem deutsche KMU auf dem Weg nach China bei der Erstellung von Marktanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Markteintrittsstrategien und der Verhandlung von Joint Ventures begleitet.

 

In den Jahren des ersten Internetbooms war ich zwei Jahre als Geschäftsführerin eines deutschen Startups in Singapur. Zurück in Deutschland wechselte ich ins Consultingbusiness mit dem Schwerpunkt Telekommunikation und Internet. Mein damaliger Arbeitgeber, eine internationale Unternehmensberatung für Telekommunikationsunternehmen, ernannte mich zum Group Marketing Manager, um den gesamten Bereich Marketing und Kommunikation für das Unternehmen zu etablieren und zu steuern.

 

Seit 2004 arbeite ich im Marketing, davon fünf Jahre in Singapur. Dort habe ich drei Jahre als Regional Marketing Manager ein deutsches Softwareunternehmen die gesamte Bandbreite des operativen Marketing für Südostasien und Australien verantwortet. Außerdem war ich Marketing Managerin der German European School Singapore.

 

Seit 2013 arbeite ich freiberuflich von Berlin aus als Marketingberaterin mit dem Schwerpunkt Online Marketing, Webentwicklung und Social Media Marketing. Ich bin auch Trainerin der Google Zukunftswerkstatt und gebe dort Trainings für Themen im Online Marketing wie Online Strategie, Online Kommunikation, Webanalyse und mehr.

 

Seit 2007 arbeite ich mit Persönlichkeitsanalysen und bin zertifizierter Reiss Profile und LUXXprofile Master. Seit Anfang 2019 arbeite ich mit ID37  vor allem im Bereich Personal Branding.

 

Meine Kunden sind Bildungsinstitute, Eigentümer-geführte Firmen, Startups sowie selbständige Trainer, Berater Coaches und Kreative.